.::..Kinder basteln Perlenketten zum Muttertag..::.

"Kinder basteln Perlenketten zum Muttertag"


Etwas besonders Ausgefallenes hat sich die Jugendabteilung des Spielmannszuges Sankt Hubertus Borsum zum bevorstehenden Muttertag einfallen lassen. Unter der Regie von Jugendwartin Hildegard Scheulenburg und ihrer Stellvertreterin Katrin Davideit trafen sich jetzt 33 Kinder zu einem Muttertagsbasteln im Jugendheim. Tatkräftige Hilfe bekamen sie dabei von Sylvia Straube, Saskia Davideit und Claudia Schlüter, die ihren großen Schmuckkasten mit vielen bunten Perlen mitgebracht hatte. Im Laufe des Nachmittags wurden von den Kindern dann traumhafte Perlenketten kreativ gestaltet. Die Kinder waren beim Gestalten der bunten Ketten mit Begeisterung bei der Sache. Sie hatten bei ihren Müttern natürlich ausfindig gemacht, welche Farbe ihnen wohl als Hals- oder Handkette am besten steht. Zu Schluss wurden dann noch kleine Schmuckkästchen aus blutrotem Tonkarton gefertigt und mit einem ausgeschnittenen Herzchen beklebt. Darin wurden die selbstgebastelten Perlenketten deponiert. Die hübschen Geschenke waren für die Mütter als kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag bestimmt.


Zum Basteln hatten sich 33 Kindern unter der Regie von Hildegard Scheulenburg (rechts)
im Jugendheim eingefunden.



Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Hilfe bekamen sie auch von Sylvia Straube (links).



Hier einmal ein Blick an den Tisch von einer anderen Seite.



Im Schmuckkästchen von Claudia Schlüter (links) gab es Perlen in allen
Farben und Größen zu erwerben.



Hildegard Scheulenburg (links) und Claudia Schlüter (rechts) gaben den Kindern
so einige Tipps.



Auch Katrin Davideit (hinten rechts) war immer zur Stelle, wenn beim Einfädeln
der Perlen „Sand im Getriebe“ war.



Die kreative Arbeit macht ja so richtig Spaß.



Die Perle will doch nicht auf die Schnur!



Mit Geduld und Spucke geht es doch auch.



Sinja Nordhorn ist da schon eine kleine Künstlerin. Eine Doppelkette und farblich
nach ihrem Geschmack abgestimmt.



Leonie und Karolin König (von links) bewundern ihre rot-weißen und
grün-weißen Kunstwerke.



Da kann Celina Zöllner (rechts stehend) aber auch mithalten.



Lauri Ann Fischer (links) präsentiert hier ihre selbstgefertigte rote Haltkette.
Da wird sich ihre Mutter sicher freuen. Jedenfalls war das wieder eine
schöne und sinnvolle Aktion für unseren musikalischen Nachwuchs.


htw 27/04/09


[ schließen ]