.::..Kinder basteln mit ihren Müttern bunte Sterne ..::.

Kinder basteln mit ihren Müttern bunte Sterne

Zu einem Familienbasteln hatten sich jetzt 17 aktive Kinder mit ihren Müttern auf Einladung der Jugendabteilung des Spielmannszuges Sankt Hubertus Borsum im Jugendheim eingefunden. Dort wurden unter der Regie von Jugendwartin Hildegard Scheulenburg und Claudia Schlüter in gemütlicher Runde bunte Weihnachtssterne in verschiedene Farben und Größen produziert. Die wurden dann noch mit einer entsprechenden Beleuchtung ausgestattet. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie noch von der stellvertretenden Jugendwartin Katrin Davideit und ihrer Tochter Saskia. Für die Mütter gab es zwischendurch Kaffee und für die Kinder verschiedene Säfte mit leckeren Keksen. Zum Schluss gab es nicht nur bei den Kinder glückliche Gesichter, denn die Sterne können in der bevorstehenden Weihnachtszeit an den Fenstern der Häuser bewundert werden.
Hier einige Bilder von der Aktion.


Gemeinsam mit den Müttern wurden die Sterne gebastelt.



Alle waren mit Begeisterung dabei.



Claudia Schlüter (rechts stehend) gibt Anregungen.



Auch unsere Jugendwartin Hildegard Scheulenburg (links) gibt Kindern
und Eltern viele Tipps.



Das ist doch richtig spannend! Oder?



Da kann man die Alltagssorgen mal so richtig vergessen und die Kinder
haben auch Spaß dabei.



Schau mal Mutti, hier ist noch ein rotes Faltblatt.



Es gibt auch noch leckeren Kuchen und Kekse dazu.



Das ist doch eine tolle Idee!



Da muss ich mal einen Schluck zwischendurch nehmen.



Die ersten Sterne sind schon fast fertig.



Der eine Junge ist wohl schon geschafft und der andere fröhlich dabei.
Auch die Eltern halten Kontakt.



Hier das tolle Ergebnis. Die Gesichter der Kinder jedenfalls erstrahlen schon einmal.
Die Weihnachtssterne in Kürze. Auch Hildegard Scheulenburg (links) ist zufrieden.


htw 24/11/09


[ schließen ]