.::..Maiwecken..::.

"Maiwecken"

Auch in diesem Jahr haben der Stammzug und die Knüppelgarde die Einwohner aus Borsum und Hönnersum mit fröhlicher Musik geweckt. Die Knüppelgarde war in Hönnersum und im südlichen Bereich von Borsum aktiv. In Hönnersum wurden die Spielleute an verschiedenen Stellen wieder köstlich bewirtet. Eine größere Frühstückspause legten sie wieder bei Ursula Alpers ein. Der Stammzug drehte in Borsum seine Runden und war bei Jugendwartin Hildegard Scheulenburg zum 25. Mal zum Frühstück eingeladen, wo sie köstlich bewirtet wurden. Das von den Dorfbewohnern gespendete Geld wird für die Jugendarbeit im Verein verwendet. Allen Spielleuten und den Sammlern einherzliches Dankeschön für den fünfstündigen Einsatz. Dieser Dank gilt auch den Dorfbewohnern aus beiden Ortschaft für die großzügigen Spenden.
Hier einige Bilder von diesem Maiwecken, die in diesem Jahr Peter Zawarty gemacht hat.

Hier marschiert der Stammzug unter der Leitung von Christian Aschenbrenner im
Neubaugebiet „In den Äckern“ auf.

Die Stimmung ist jedenfalls blendend.

Bei Hildegard und Dieter Scheulenburg gab es ein leckeres Frühstück für
die Sammler und Aktiven.

Da war auch Zeit für so manch nettes Gespräch.

Die Scheulenburgs hatten eine Besonderheit vorbereitet. Es gab eine leckere
Torte mit Bildern aus alter Zeit dekoriert. Die waren natürlich aus Zucker und
zum Essen gedacht.

Der stellvertretende Vorsitzende Theodor Bodenburg bedankte sich bei Dieter und
Hille Scheulenburg für die alljährliche Gastfreundschaft (von rechts) mit Blumen
und einem Geschenk.

Auch die Knüppelgarde war unter der Leitung von Günter Richter unterwegs
und spielte vor manchen Grundstück zum kleinen Ständchen auf.

Da wurde auch schon mal eine kleine Pause eingelegt. Hier auf dem Grundstück
bei Dieter Siggelkow.

Da schmeckt am frühen Morgen auch schon einmal ein Bier.

Jörg Davideit (links) und Jürgen Beuthan machen es sich gemütlich.

Zum Schluss wurde noch ein schönes Erinnerungsfoto vor dem alten Spritzenhaus gemacht.
Die Truppe macht doch einen guten Eindruck. Sie wurden an diesem Morgen von vier
Spielleuten des ehemaligen Spielmannszuges MTV Harsum verstärkt, die demnächst
die Knüppelgarde bei Auftritten unterstützen wollen. Darüber freuen wir uns riesig.

htw 30/05/09