.::..Probe „Knüppelgarde“ ..::.

Probe „Knüppelgarde“

Auch in den kommenden Wintermonaten treffen sich die aktiven Spielleute der „Knüppelgarde“ in regelmäßigen Abständen zu Probeabenden im Borsumer Jugendheim, Martinstraße 59. Es sind ehemalige Spielleute, die sich ohne Stress auf kameradschaftliche Weise treffen, um gemeinsam zu musizieren und in gemütlicher Runde zu klönen. Wenn alle Spielleute „an Bord“ sind, dann kommen so 22 bis 24 Damen und Herren zusammen. „Chef“ der musikalischen Gemeinschaft ist Günter Richter, der auch die Proben leitet und bei Ausmärschen den Tambourstab schwingt. Hier einige Bilder von einem Probeabend Mitte Oktober im Jugendheim.

Die Mitglieder der Knüppelgarde bei der Probe von der rechten Seite aus betrachtet.

Hier ein Blick von der linken Seite. Die Lyra spielt hier ganz links Regina Kliemann.

Der „Chef“ Günter Richter nimmt selbst bei der Probe einmal die Flöte in die Hand,
um seine Spielleute zu unterstützen.

Hier von links einige Spielleute der Schlagzeuggruppe mit
Hans-Walter Bodenburg (große Trommel), Katrin Richter (kleine Trommel),
Jörg Davideit (Becken) und Marion Fründt (kleine Trommel).

Mit dabei auch zwei alte „Haudegen“ vom ehemaligen Turner-Spielmannszug des
MTV Harsum, Karl-Heinz Voges (links) und Reinhard Bettels.

Neben Flötistin Sandra Hinnenberg (2. Stimme) ist auch Reinhard Schwetz
aus Harsum (links) dazugestoßen. Als echter „Profi“ ist er bei jeder
Flötenstimme sofort einsetzbar. Allein die Flötenhaltung der beiden
Spielleute ist bestechend.

Hier zum Schluss noch ein Blick in die Mitte des „historischen Flötenorchesters“.
Wer Lust hat, in diesem Zug mitzumachen,
der kann sich bei Günter Richter, Telefon: 05127-1388, melden.
Es macht einfach nur Spaß!

htw 22/10/09