.::..Kinder schmücken Tanne ..::.

Kinder schmücken Tanne


Reges Treiben herrschte vor Weihnachten im Eingangsbereich des Borsumer NP-Markt. Dort hatten sich in der Denkmalstraße rund 20 Kinder der musikalischen Früherziehung des Spielmannszuges Sankt Hubertus Borsum mit ihren beiden Betreuerinnen Hildegard Scheulenburg und Annette Borges zum Schmücken eines Tannenbaumes eingefunden. Mit dabei waren auch einige Eltern. Die Kinder hatten den bunten Baumschmuck aus Sternen, Kerzen und Engel zuvor im Rahmen der Übungsstunden im Jugendheim selbst angefertigt. Dann gab es für die Kinder aber kein Halten mehr, um den von der Landschlachterei Hanke beschafften Weihnachtsbaum mit strahlenden Gesichtern zu schmücken. Da piekste es schon mal, als der Schmuck an die nadeligen Zweige gehängt wurden. In der Spitze des Baumes prankt jetzt ein großer Stern mit einem Hinweis darauf, wer den Tannenbaum zur Freude der Kundschaft ausgeschmückt hat. Anschließend gab es für diese Aktion von Gisela Göhmann und Anja Sarstedt von NP zur Belohnung nicht nur ein knackiges heißes Würstchen, sondern für jedes Kind auch noch ein farbiges Bilderbuch. Hier einige Bilder von dieser tollen Aktion.


Die Kinder waren mit Begeisterung dabei.


Gisela Göhmann hob die Kinder zum Schmücken in der Spitze des Baumes mit an.


Das macht selbst Annette Borges (links) so richtig Spaß.


Am Stern an der Spitze des Baumes kann man lesen, wer den Weihnachtsbaum geschmückt hat.


Es ist fast geschafft.


Alle sind so richtig stolz auf das Ergebnis.


Zum Schluss gab es für die Kinder als kleines Dankeschön leckere Würstchen.

htw 20/01/11


[ schließen ]