.::..Sieger Dorfpokal ..::.

Sieger Dorfpokal

Borsumer Dorfpokal geht an den Spielmannszug

Beim Schießen um den diesjährigen Dorfpokal haben die „Schützen“ des Spielmannszuges Sankt Hubertus gewaltig abgeräumt. Sie konnten bei der Siegerehrung im Rahmen der Maifeier auf dem Heinrich-Ruhen-Platz vom Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Borsumer Vereine (ABV), Peter Zawarty, gleich drei Pokale in Empfang nehmen. Sieger und Gewinner des großen Wanderpokals mit einem 112,9 Gesamtteiler wurde die 2. Mannschaft des Spielmannszuges mit den Schützen Jan Jarzembski, Roland Lindenau und Franz-Wittich Weinreich. Auf dem zweiten Platz landete die 1. Mannschaft des Spielmannszuges mit den Schützen Werner Heine, Norbert Lange und Hans-Theo Wiechens, die einen 232,5 Gesamtteiler errungen hatten. Den dritten Platz mit einem 244,2 Gesamtteiler belegten die Mannschaft vom katholischen Frauenbund. Die weiteren Plätze belegten die 2. Mannschaft des MTV „Eintracht“ (266,1) vor Musikverein II (305) und Männergesangverein (351). Insgesamt gingen 33 Vereinsmannschaften mit jeweils drei Schützen auf dem Luftgewehrschießstand im Borsumer Wald an den Start. Dabei kamen die jeweils besten Teiler jeder Mannschaft in die Gesamtwertung Als bester Einzelschütze mit einem tollen 12,4 Teiler wurde Werner Heine vom Spielmannszug mit einer Ehrenplakette ausgezeichnet.

Zu Beginn der Maifeier auf dem Heinrich-Ruhen-Platz wird erst einmal der
lange Maibaum aufgerichtet.

Ortsbürgermeister Josef Stuke (vorn links) begrüßt die Teilnehmer des Schießens und
die zahlreichen Festbesucher. Ganz im Hintergrund links wartet unser
Mitglied Roland Lindenau schon gespannt auf die Ergebnisse.

Der Männergesangverein Borsum stimmt die Besucher mit Frühlingsliedern auf den
Wonnemonat Mai ein.

Zur Maifeier hatten es sich mehrere Hundert Besucher unter der alten Eiche vor dem
historischen Spritzenhaus gemütlich gemacht. Für die flotte Unterhaltungsmusik
sorgt der Musikverein.

Auch Mitglieder unseres Vereins waren bei Kaffee und Kuchen mit dabei. Zweite
von rechts unsere Kassenwartin Rita Bodenburg. Alle warten gespannt auf die
Bekanntgabe der Ergebnisse.

Dann die faustdicke Überraschung. Auf den ersten beiden Plätzen landeten zwei der fünf
Mannschaften vom Spielmannszug. Ein weiterer toller Erfolg in unserem Jubiläumsjahr.
Das Foto zeigt von links den ABV-Vorsitzenden Peter Zawarty, Franz-Wittich Weinreich,
Roland Lindernau, den besten Einzelschützen Werner Heine (alle Spielmannszug)
sowie Anke Helmke (Frauenbund), Klaus Kreye (Feuerwehr) und Borsums
Ortsbürgermeister Josef Stuke nach Übergabe der Siegerpokale.

Hier die Ergebnisliste mit allen 33 örtlichen Vereinen, die beim Schießen
mitgemacht haben.

Hier die Ergebnisliste mit den Namen der Schützinnen und Schützen.

Hier die Liste mit den Gewinnern des Dorfpokals und des Bürgerschießens.

htw 12/05/10