.::..Kinder basteln Spiele ..::.

Kinder basteln Spiele

„Gesellschaftsspiele selbst gemacht“, das war das Motto einer Ferienaktion des Spielmannszuges Sankt Hubertus Borsum, zu dem sich über 30 Kinder aus Borsum und Umgebung im Jugendheim eingefunden hatte. Für die Organisation des Aktionsnachmittags zeichneten Jugendwartin Hildegard Scheulenburg und ihre Stellvertreterin Katrin Davideit sowie Claudia Schlüter verantwortlich. Zuerst mussten die Kinder erst einmal mit Schere ein buntes Hundesetzspiel ausschneiden und auf Pappe kleben. Anschließend wurde es dann noch einlaminiert. Andere Kinder fertigten ein klug durchdachtes Verkehrsspiel mit wichtigsten Verkehrsregeln aus Korken an. Die verschiedenen „Verkehrsschilder“ mussten natürlich selbst angefertigt und bemalt werden. Nachwuchsflötistin Celina Zöllner aus Borsum und -trommler Gregor Himstedt aus Machtsum waren mit Begeisterung bei der Sache und präsentierten stolz ihre gefertigten Spiele. „Das spielen wir heute Abend mit Papa und Mama“, freuten sich die Geschwister Jule und Lea Schulz. Alexander Roth jedenfalls hat das Schnippeln und Kleben am meisten Spaß gemacht. Hier einige Fotos von der Ferienaktion.

Zu der Bastelaktion hatten sich über 30 Kinder unter dem Zeltdach des
Jugendheimes eingefunden.

Die waren jedenfalls mit Begeisterung dabei.

Nette Gespräche sind nebenbei natürlich auch erlaubt.

Alle Kinder sind voll konzentriert.

Es macht auch den Beobachter Spaß, den Kindern dabei zuzuschauen.

Beim Schnippeln muss man höllisch aufpassen.

Das Aufkleben der bunten Blätter verlangt höchste Konzentration.

Katrin Davideit (hinten rechts) gibt noch einige Tipps.

Noch ein kleiner Meinungsaustausch erforderlich?

Wir haben es fast geschafft. Die beiden Hundesetzspiele sind gleich fertig.

Es ist soweit. Hier zeigen die Kinder ihre gelungenen Werke.
Eine schöne Aktion der Jugendabteilung des Vereins, die wieder erfolgreich verlaufen ist.
Dann allen noch schöne Ferien.

htw 10/07/10