.::..Treckerschau.::.

Treckerschau

Ein weiterer Renner des Oktoberfestes war die Treckerschau am Sonnabend und am Sonntagvormittag. Über 50 alte Trecker konnten dabei bewundert werden. Mit dabei waren die Treckerfreunde aus Emmerke, Himmelthür, Itzum, Rautenberg, Borsum und Umgebung. Sie beteiligten sich am Nachmittag dann auch am großen Festumzug durch die Borsumer Straßen. Hier noch einmal die Trecker-Oldies im Nachgang.



Die Treckerfreunde zeigten voller Stolz ihre Glanzstücke.



Zahlreiche Besucher strömten zum Festplatz, wo sich die Treckerfreunde mit ihren
Treckern präsentierten.



Diese waren in Reihe und Glied aufgestellt.



Es war jedenfalls ein schöner Anblick.



Hier einige Trecker von vorn. Im Hintergrund das große Festzelt.



Hier sind die Trecker einmal von hinten zu sehen.



Es herrschte im Laufe des Tages großer Andrang rund um den Festplatz.



Für die Besucher hat sich der Abstecher nach Borsum sicher gelohnt.



Jedenfalls zeigte sich auch der Schäferhund interessiert.



Borsumer Experten bewundern die alten Tracktoren.



Auch Frank Brammer aus Klein Förste war mit seinem Lanz-Bulldog mit dabei.



Ein alter Trecker vor einem alten Haus, was derzeit saniert wird.



Fachgespräche am Rande gehörten auch dazu.



Der Mühlenverein aus Asel rollte auch mit altem Trecker und Festwagen an.



Ganz zum Schluss ein Erinnerungsfoto mit den Treckerfreunden aus Emmerke und Himmelsthür.
Links unser Vorsitzender Hans-Theo Wiechens und der Ehrenvorsitzende Norbert Lange (Dritter von links).
Es war jedenfalls eine harmonische Gemeinschaft. Nicht nur der Spielmannszug spielte mit Stammzug
und Knüppelgarde musikalisch auf, sondern auch die Motoren der Trecker, die an dem Wochenende
reichlich „Kannterton-Musik“ machten.


htw 21/10/10


[ schließen ]