.::..Gaudi auf „Borsumer Wiesn“.::.

Gaudi auf „Borsumer Wiesn“

„In Borsum kracht die Hüttn“, überschrieb die Hildesheimer Allgemeine in seinem Bericht über das Oktoberfest. Unter dem Motto „Borsumer Wiesn“ hatte der Spielmannszug aus Anlass seines 55-jährigen Bestehens in das große Festzelt auf dem Maschplatz eingeladen. Über 800 Besucher drängten sich am Abend im Festzelt. Mehr als die Hälfte davon feierte in bayerischer Tracht. Mit Schweinshaxen, Leberkäse, Bierkrugstemmen und Bullenreiten wurde es ein echtes Oktoberfest, wie in der Hochburg München. Für eine super Stimmung sorgten die „Heide-Rebellen“ und das Duo „Alpenklang“. Die nachfolgenden Bilder sind ein kleiner Beweis für diese große Sause, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Da sah das große Festzelt noch leer aus. Es war aber echt bayerisch ausgeschmückt.
Eine Augenweide für alle Besucher.

Die Bühne war zur Jubiläumsfeier festlich geschmückt und die „Heide-Rebellen“ bauen schon einmal auf.

So sah es dann am Abend aus, als die Heide-Rebellen“ für Partystimmung sorgten.

So sieht das ja schon etwas anders aus. Die „Bayern“ kommen so langsam in Stimmung.

Auf der Bühne fängt es schon einmal an zu rauchen.

Einige bekannte Gesichter aus unserem Verein sind am Tisch mit Gästen vereint.

Hier ein Blick auf die anderen Seite mit der kleinen Bühne.

Dort ist das Stimmungsduo „Alpenklang“ aktiv.

Im großen Zelt messen die Männer aus Hasede beim Bierkrugstemmen ihre Kräfte.
Unser Vorsitzender Hans-Theo Wiechens (auf der Bühne mit Mikro) hat alles fest im Griff.

Die Damen vom Musikzug Klein Förste lassen sich nicht lumpen. Sie habe eine erstaunliche
Kondition mitgebracht.

Die Freunde vom Musikverein Borsum nehmen es mit viel Humor. Dazu spielt ja die
Musik im Hintergrund .

Stephanie Heine wurde als beste Dame beim Bullenreiten mit echtem Bargeld ausgezeichnet.

Der Mannschaftsführer der Motorradfreunde aus Hasede konnte den 1. Preis (100,-- Euro) von unserer
Kassenwartin in Empfang nehmen. Dafür wurde sie herzlich gedrückt.

Die Stimmung im Zelt schäumte langsam über. Die Gäste drängten sich bis zum
Morgengrauen auf der Tanzfläche.

Selbst die Jüngsten machten auf der Tanzfläche mit. Es stellt sich nur die Frage, wer hier wen führt?

Um Mitternacht hatte Mareike Aue Geburtstag. Dafür gab es ein zünftiges Oktoberfest-Ständchen.

Unser Vorsitzender ist von zwei hübschen Damen „eingerahmt“ und macht ein zufriedenes Gesicht.
Das sind aber die Mädels der 2. Stimme aus dem Stammzug, Manuela Buchhagen (links) und Kerstin Röhle.

Ganz zum Schluss noch ein Foto mit netten Menschen weit nach Mitternacht. So war eben die
Stimmung an diesem Abend. Es gab rundum nur zufriedene und fröhliche Gesichter.
Es hat eben einfach Spaß gemacht.

htw 21/10/10