.::..Gaudi in der „Hüttn“ .::.

Gaudi in der „Hüttn“

Nach dem Festumzug stieg die Abschlussfeier des Oktoberfestes im Festzelt. Auch an diesem Nachmittag herrschte in der „Hüttn“ ein Riesengaudi. Jung und Alt feierten ganz fröhlich und ausgelassen zusammen. Hier zum Abschluss des Festes noch einige Bilder, die für sich sprechen. Es war ein Fest, auf das der Spielmannszug mit Stolz zurückblicken kann. Das Risiko und der Mut des Vereins hat sich für die vielen Besucher und die Mitglieder des Vereins ausgezahlt. Ein Fest, an die sich die viele Teilnehmer sicher noch lange erinnert. Der Verein bedankt sich für die Unterstützung auf allen Ebenen. Es war wieder eine gute Werbung für unseren Verein und für eine gute Dorfgemeinschaft.

Nach dem Umzug war erst einmal „Abdampfen“ angesagt.

Der Fanfarenzug „Luiersburg“ aus Harsum spielt auf.

Freunde aus dem Nachbardorf Bründeln sind gut gelaunt. Sie marschieren nach der Musik der Harsumer mit einer Polonäse im Festzelt auf.

Es gibt durchweg fröhliche Gesichter im Zelt.

Ist das nicht gemütlich?

Auch die vier Mädel aus Bründeln und Borsum sind bei bester Stimmung.

Der Spielmannszug der Feuerwehr Itzum sorgt auch für eine Partystimmung.

Die Damen vom Passivenkreis hören gespannt zu. Auch sie gehen gleich zum gemütlichen Teil über.

Was bauen denn die Junggesellen aus Hildesheim im Hintergrund.

Sie stapeln ihre Zylinder übereinander. Dazu spielen die „Heide-Rebellen“ auf dem Tischen.

Die Junggesellen aus Clauen marschieren lieber im Gänsemarsch durch das Festzelt.

Dafür gibt es Beifall von den Junggesellen aus Hildesheim. Die haben es sich gemütlich gemacht.

Hier sind unsere Freunde aus Bründeln am Tisch vereint.

Natürlich wird nach den Klängen der „Heide-Rebellen“ auch getanzt.

Es ist eben ein Fest für Jung und Alt, wie man sieht.

Hier ist noch ein sichtbarer Beweis dafür.

Das ist das Fest des Jahres. Davon sind zumindest Freunde aus Hasede überzeugt.

So sehen zufriedene Damen aus, die schon einmal die Hüte vom Spielmannszug aufgesetzt haben.

Am späten Abend ist immer noch tolle Stimmung – an der Theke. Links ist unser Vorsitzender Hans-Theo Wiechens völlig ausgelassen fröhlich. Er hat ja auch einen Grund dafür.

Wenn dieses Foto nicht das fröhliche Fest ausstrahlt, dann grenzt es an ein Wunder. Unser Vorsitzender Hans-Theo Wiechens (links) mit dem Ehrenvorsitzenden und Vorsitzenden des Kreismusikverbandes (rechts) und Vereinsmitglied Ralf Langsdorf aus Groß Buseck/Hessen genießen den „letzten Tropfen“.

Die Mitglieder der großen Vereinsfamilien können stolz auf dieses große und gelungene Fest sein. Das Foto wurde vor dem Festumzug gemacht. Wenn man richtig zählt, dann sollten das nahezu 100 junge und ältere Mitglieder sein, die sich zu einem Erinnerungsfoto hinter dem Jugendheim versammelt haben.

Danke für die Unterstützung - „auf allen Ebenen“!

htw 21/10/10