.::..Senioren- und Ehrungsfeier .::.

Senioren- und Ehrungsfeier

Im Rahmen einer gemütlichen Senioren- und Ehrungsfeier wurden zahlreiche langjährige aktive und passive Mitglieder im Pfarrheim durch den Präsidenten des Niedersächsischen Musikverbandes (NMV), Aloys Grba, und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Hildesheim (KMVH), Andreas Ernst, besonders geehrt. Der Stammzug umrahmte die Feier zu Beginn mit flotter Musik. Zuvor wurde den Verstorbenen des Vereins mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal gedacht. Den Gottesdienst hatte unser Übungsleiter Christian Aschenbrenner mit Tina Ristow, Claudia Rahtge und Steffen Hollung im Alterraum mit feierlicher Musik umrahmt. An der großen Kirchenorgel spielte unser Vereinsmitglied Theo Schrader. Bei der Kranzniederlegung am Ehrenmal sorgte der Stammzug für einen würdigen musikalischen Rahmen. Rundum war die anschließende Feier ein voller Erfolg. Dort wurden unser Vorsitzender Hans-Theo Wiechens und Ehrenvorsitzender Norbert Lange für eine 50-jährige und der stellvertretende Vorsitzende Theo Bodenburg für eine 40-jährige Vorstandsarbeit mit der goldenen Verdienstmedaille mit Diamanten der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände ausgezeichnet. Zwei Zeitungsberichte mit weiteren Informationen über die Feier sind dem Pressespiegel zu entnehmen. Hier einige Bilder von dieser schönen Feier.

Das Pfarrhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt und der Stammzug Umrahmte die Feier unter der
Leitung von Christian Aschenbrenner (rechts) mit flotter Musik.

Vorsitzender Hans-Theo Wiechens (am Rednerpult) begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Gäste.
Im Hintergrund der Stammzug.

Die Senioren und Geehrten hörten gespannt zu. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Borsumer
Vereine und unser Mitglied, Peter Zawarty (links), zeigte später bei Kaffee und Kuchen
Bilder aus alter und neuer Zeit.

Die Ehrungen der aktiven und passiven Mitglieder nahm der stellvertretende Vorsitzende des
Kreismusikverbandes Hildesheim (KMVH), Andreas Ernst, vor.

Die hohen Bundesehrungen übernahm dann der NMV-Präsident Aloys Graba.

Die goldene Verdienstmedaille überreichte Grba an den Vorsitzenden Hans-Theo Wiechens (links).

Diese hohe Ehrung erhielt auch unser Ehrenvorsitzende und Vorsitzende
des Kreismusikverbandes, Norbert Lange (links).

Die Verdienstmedaille konnte auch Theodor Bodenburg (Mitte) in Empfang nehmen.

Eine Verdienstmedaille erhielt auch unsere Jugendwartin Hildegard Scheulenburg
für eine zehnjährige Vorstandsarbeit..

Hier das Trio in Grün, das auf 140 Jahre gemeinsame Vorstandsarbeit verweisen kann.
Rechts Borsums Ortsbürgermeister Josef Stuke, der die Glückwünsche des Ortsrates überbrachte.

Hier die passiven und aktiven Mitglieder, die für eine langjährige Treue zum Spielmannszug
ausgezeichnet wurden.

Ein gemeinsames Foto aller Geehrten mit den prominenten Gäste.

Im Pfarrheim brannte die Jubiläumskerze zum 55-jährigen Bestehen des Vereins, die uns
Pfarrer Andreas Burghardt beim Gottesdienst überreicht und zuvor gesegnet hatte. Dahinter
sind Benny Dreifke, Katrin Davideit, Theodor Schrader und Rosemarie Kreipe (von links) zu sehen.

Dann wurde allen Mitgliedern und Gästen ein leckes Essen serviert.

Das schmeckte den Mitgliedern und Gästen besonders gut.

„Das könnt ihr mir ruhig glauben“, meint Karl-Heinz Aschemann (rechts).

Zu den besondere Mitgliedern aus alter Zeit zählten Werner Heine, Fred Lipinski
und Heinrich Köhler senior (von links).

Den Aktiven vom Stammzug gefällt es natürlich auch.

Männern aus der Knüppelgarde mit Chef Günter Richter (rechts) bilden eine gemütliche Runde.
Netten Gespräche unter Kameraden gehörten einfach dazu.

Danach wurden die Stühle wieder hoch gestellt. Hildegard Scheulenburg (hinten)
und Saskia Davideit sorgen für Ordnung.

Einige Mitglieder hatten es sich dabei im Vorraum gemütlich gemacht.

Ein nettes Foto zum Abschluss mit zufriedenen Gesichtern. Eine Feier, die sich sehen lassen kann!
Das jedenfalls war die einhellige Meinung aller Teilnehmer.

Und ganz zum Schluss noch eine Ehrung. Wenige Tage vorher wurde
unser Vorsitzender Hans-Theo Wiechens (links) von Gemeindebürgermeister
Gundolf Kemnah für seine jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten als verdienter
Bürger der Gemeinde Harsum ausgezeichnet. Das rundet das Bild passend ab.

htw 18/10/10