.::..Braunkohlwanderung ..::.

Braunkohlwanderung

:

Zu der diesjährigen Winter- oder Braunkohlwanderung hatten sich rund 50 Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins beteiligt. Der kalte Wind blies den Wanderteilnehmern ganz kräftig um die Ohren. Das Betreuerteam des Passivenkreises hatte gute Vorarbeit geleistet und unterwegs einige „Tankstellen“ mit erwärmenden Getränken eingerichtet. Hochbetrieb herrschte anschließend beim Braunkohlessen in der Waldgaststätte „Jägersruh“ im Borsumer Wald. Dort hatten sich dann auch die „Fußkranken“ zum gemütlichen Beisammensein eingefunden. Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und leckeren Kuchen, den einige Mitglieder gebacken und gestiftet hatten. Hier einige Bilder von diesem geselligen Nachmittag „zum genießen“.


Trotz des starken Windes ließen sich die Wanderer den Spaß nicht verderben.



Hier die Gruppe am Ausgang des Dorfes am Regenrückhaltebecken.



Das macht den Teilnehmern doch sichtlich Spaß.



Am Kreuz des Brenneweges war die erste „Tankstelle“ eingerichtet.



Nette Gespräche gehörten auch dazu.



Im Kofferraum des Autos sind die aufwärmenden „Schätze“ geborgen.



Am Sportplatz im Borsumer Wald war es dann schon etwas geschützter.



Nur die richtige Kleidung war an diesen Tage gefragt. Hier sind Sigrid Hartmann,
Waltraud Dreifke und Helga Schoengarth (von links) gut eingepackt.



Das ist doch ein sehr erfrischendes Bild.



Die „Getränkelappe“ ist wieder geöffnet. „Chefin“ Irene Richter (rechts) nimmt schon mal
einen kleinen Schluck.



Einige Männer wie Dirk Grunau 8rechts) und Hansi Voigt (links) bevorzugen
jedoch ein kühles Bier.



Dann war Treffen im Gasthaus „Jägersruh“.



Es lockte der leckere Braunkohl und die knackige Brägenwurst. Natürlich ist auch
Bauchfleisch im Angebot. Hier stehen Inge Römer, Günter Richter und
Reinhard Gronau (von links) schon mal an.



Gehen wir doch einfach mal die einzelnen Tische durch. Die Gesichter sind doch
fast allen bekannt.



Hier sind nur Frauen am Tisch.



Der dritte Tisch ist gemischt.



Noch eine gemütliche Runde, die es sich schmecken lässt.



Da haben wir noch eine kleine Gesellschaft dabei.



Irene Richter (rechts) freut sich über den Zuspruch.



Die Männer spielen schon einmal eine Runde Skat.



Die Frauen knobeln oder spielen Karten.



Vorsitzender Hans-Theo Wiechens jedenfalls zeigt sich zufrieden und bedankt
sich bei Organisatorin Irene Richter (von rechts).
Einige dieser schöne Fotos von der Wanderung hat Gisela Hartmann (links) gemacht.

htw 16/03/11


[ schließen ]