.::..Fahrradtour durch die Natur..::.

Fahrradtour durch die Natur

Die Fahrradtour des Vereins durch die natur war in diesem Jahr vom Wetter beeinflusst durch wachsen. Dazu hatten sich über 30 Radler am Jugendheim eingefunden. Bei der Abfahrt erstrahlte noch die Sonne. Auf halben Wege aber drängten sich dunkle Regelwolken am Himmel zusammen. An der Zuckerfabrik in Clauen war erst einmal „Notrast“. Dann aber ging es trocken zum „Alten Haus“ nach Algermissen, wo eine gemütliche Kaffeepause eingelegt wurde. Nach der Rückkehr im Borsumer Jugendheim war mit über 60 Personen eine Grillparty angesagt. Irene Richter hatte mit ihrem Team alles wieder perfekt vorbereitet. Der Beweis auf den nachfolgenden Bildern zu sehen.


Irene Richter (vorn rechts) vom Passivenkreis begrüßte die Radfahrer am Jugendheim.
Vorsitzender Hans-Theo Wiechens hatte sich mit seinem Fotoapparat in
die zweite Reihe begeben.



Die Radler sind startklar.



Dann ging es gemeinsam in Richtung Norden nach Rautenberg.



Das Wetter spielte da noch mit.



Eine Fahrt durch die sommerliche Natur.



Notgedrungen mussten die Radler dann aber an der Zuckerfabrik Clauen Station
gemacht werden. Kein Problem, denn Verpflegung war bei dem
Regen ja genug vorhanden.



In Clauen war dann ein kurzer Halt wegen der Nachzügler. Der Asphalt ist noch nass.



Im „Alten Haus“ in Algermissen war dann Kaffeetrinken angesagt.



Dort wurde leckerer Kuchen gereicht.



Es gibt jedenfalls überall fröhliche Gesichter.



Chef der ausgearbeiteten Radtour war Reinhard Gronau in Begleitung von
Edda Nolte. Nicht nur für sie waren Kerzen und Blumen aufgestellt.



Ein Gruppenfoto auf der neuen Brücke an der Tränke in Algermissen
ohne den Vorsitzenden.



Hier mit dem Vorsitzenden Hans-Theo Wiechens (rechts).



Hier einmal aus der Nähe. Beim Blick nach unten werden Karpfen im Teich beobachtet.



Das Wetter kann den Teilnehmern jedenfalls die gute Laune nicht verderben.



Am Borsumer Pass war eine „Tankstelle“ eingerichtet.



Dort wurde erst einmal kräftig aufgetankt.



Die kleinen Flaschen auf dem Tisch werden sicher auch noch „geköpft“.



Im Jugendheim haben die Grillmeister Jürgen Beuthan und Hartmut Zipser mit Hilfe
von Elisabeth Beuthan und Peter Simon (von links) schon mal den Grill angeworfen.



Unter dem Vordach haben es sich schon einige Radler bequem gemacht.



Hier ein Blick von der anderen Seite.



Auch im Jugendheim haben sich kleine Runden gebildet.



Elke Hölscher (rechts) und dem Vorsitzenden Hans-Theo Wiechens schmeckt
es sichtlich gut.



Es wurde jedenfalls bis in die späten Abendstunden gefeiert. Hier sind
Elke Hölscher, Ehren- und Kreisverbandsvorsitzender Norbert Lange und
Traudel Dreifke (von links) das beste Beispiel.
Ein schöner Tag geht langsam zu Ende.
Allen Helfern ein dickes Dankeschön für die Mithilfe.



htw 10/08/11


[ schließen ]