.::..Helga wird 75..::.

Helga wird 75

Unser passives Mitglied Helga Schoengarth aus Algermissen hat jetzt ihren 75. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass hatte sich der Stammzug in ihrem Garten eingefunden, um ihr mit einem Ständchen zu gratulieren. Mit dabei waren auch zahlreiche passiver Mitglieder, die ihr ebenfalls die Glückwünsche überbrachten. Das Geburtstagskind ist nicht nur ein treues Vereismitglied, sondern auch immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe im Verein gebraucht wird.
Vorher spielte der Stammzug noch beim großen Festumzug in Asel auf, wo das 800-jährige Bestehen der Ortschaft gefeiert wurde. Hier einige Bilder von diesem sonnigen Tag.


Der Stammzug spielte unter der Leitung von Christian Aschenbrenner
zum Ständchen im Grasgarten auf.



Die Aktiven wurden rechts und links von den passiven Mitgliedern eingerahmt.



Dabei spielte der Stammzug auch einige Stimmungslieder auf.



Hier kann man das Ergebnis bewundern. Die Passiven schunkeln und singen
zu Ehren von Helga Schoengarth (links), die zur Feier des Tages
sogar auf einem Männerschoß Platz genommen hatte.



Auch die andere Seite mit Passivensprecherin Heidrun Döhring, Angelika Zawarty,
Waltraud Dreifke und Hildegard Scheulenburg (von rechts) machten kräftig mit.



Vorsitzender Hans-Theo Wiechens überbringt die Glückwünsche des Vereins.



Vorher war der Stammzug bereits in Asel in Aktion und beteiligte sich dort am Festumzug.



Hier ein Blick von der anderen Seite.



Da sind die Borsumer! Der kleine Jonah ist sich der Sache aber nicht so ganz sicher.



Natürlich sind es die Borsumer. Hier spielen Mutter Tina Ristow, Bianca Künzel und
Frank Fischer (von links) auf.



Das der Auftritt tatsächlich in Asel war, belegt dieses Foto. Im Hintergrund i
st die historische Aseler Eiche zu sehen.


htw 25/05/11


[ schließen ]