.::..Kinder basteln Kugeln ..::.

Kinder basteln Kugeln

Bei einem gemütlichen Bastelnachmittag haben 26 Kinder und Jugendliche auf Einladung der Jugendabteilung des Spielmannszuges Sankt Hubertus Borsum bunte Perlen-Papierkugeln im Borsumer Jugendheim gefertigt. Unter der Anleitung von Jugendwartin Hildegard „Hille“ Scheulenburg, ihrer Stellvertreterin Katrin Davideit und Claudia Schlüter wurden alle notwendigen Einzelteile aus buntem Bastelkarton geschnippelt und gestanzt, was das Zeug hält. Ohne großen Aufwand wurden aus den farbigen Papierstreifen dann in Kombination mit Draht und Perlen fantastische „Paper-Balls“ gefertigt, mit denen die Kinder demnächst ihr Zuhause schmücken oder anderen zur Advents- und Weihnachtszeit eine große Freude bereiten können. Dabei entstanden viele fantasievolle Modelle, die demnächst an Fenstern oder an den Weihnachtsbäumen hängen.

Unter Anleitung von Hille Scheulenburg (rechts) und Katrin Davideit (links) wurde geschnippelt,
was das Zeug hält.

Die Kinder waren ganz konzentriert dabei.

Claudia Schlüter beobachtet die Kinder bei der Arbeit.

Das macht so richtig Spaß.

Auch die etwas „älteren“ Spielleute sind mit dabei.

Im Hintergrund hängt schon eine bunte Kugel am Fenster.

Hille gibt noch so einige Hilfestellungen.

Überall herrscht reger Betrieb. Katrin Davideit (rechts) macht einen kleinen Kontrollgang.

Das ist so richtig spannend. Hält der Kleber?

Die „Werkstatt“ im großen Raum des Jugendheims ist voll besetzt.

Hier mal ein Blick vfon der anderen Seite.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hille und Celina Zöllner präsentieren die ersten
Kunstwerke. Eine schöne Aktion in der Vorweihnachtszeit mit einem sinnvollen Hintergrund.
Dann bis zum nächsten Mal.

htw 06/12/11