.::..Kinder schmücken Tannenbaum ..::.

Kinder schmücken Tannenbaum

Reges Treiben herrschte kürzlich im Eingangsbereich des erweiterten NP-Marktes in Borsum. Dort hatten sich Kinder der musikalischen Früherziehung des Spielmannszuges mit ihren beiden Betreuerinnen Annette Borges und Hildegard Scheulenburg zum Schmücken eines von der Landschlachterei Hanke aufgestellten Tannenbaumes eingefunden. Mit dabei waren auch einige Eltern. Für die Kinder gab es beim Schmücken dann keinen Halten mehr. Mit Begeisterung und strahlenden Augen wurde der Weihnachtsbaum geschmückt. Da piekste es schon mal, als der Schmuck an die nadeligen Zweige gehängt wurden. In der Spitze des Baumes prankt jetzt ein großer Stern mit dem Hinweis, wer den Tannenbaum zur Freude der Kundschaft so liebevoll ausgeschmückt hat. Anschließend gab es für diese Aktion von den beiden Verkäuferinnen Maja Thalmann und Karola Weibgen zur Belohnung Orangensaft und knackige heiße Würstchen. Außerdem erhielt jedes Kind noch ein farbiges Bilderbuch.


Nach dem Schmücken des Tannenbaumes servierte Karola Weibgen (im Hintergrund)
lecke Würstchen. Hildegard Scheulenburg (rechts) beobachtete Baum und Kinder.




Hier gibt es als Dankeschön leckeren Orangensaft für die Kinder.



Auch Hille verteilt kleine Würstchen.



Das ist ja so richtig knackig.



So sieht ein zufriedenes Gesicht aus.



Die Pelle der Wurst schmeckt im Schein roten Sterne wohl doch besser.



Zum Schluss der Aktion gab es zufriedene Gesichter. Die Kinder mit den beiden
Betreuerinnen Annette Borges (links) und Hildegard Scheulenburg (rechts). Im Hintergrund
die beiden Verkäuferinnen Maja Thalmann und Karola Weibgen (von links) von der Schlachterei Hanke.


htw 06/12/11


[ schließen ]