.::..Heinrich Köhler senior ist 80 ..::.

Heinrich Köhler senior ist 80

Seinen 80. Geburtstag feierte kürzlich unser langjähriges Mitglied Heinrich Köhler senior in der Harsumer Gaststätte Baule. Dort marschierte unsere Knüppelgarde auf, um dem fördernden Mitglied mit einem zünftigen Ständchen zu gratulieren. Sein Sohn Heinrich junior hat einige schöne Fotos von diesem Auftritt gemacht, die hier einmal bewundert werden können.


Nach dem Umzug beim Volksfest in Clauen spielte die Knüppelgarde unter der Leitung von
Günter Richter zum Ständchen in Harsum auf.



Hier der Zug aus einem anderen Blickwinkel.



Das es die Knüppelgarde war, ist hier deutlich zu sehen.



Vorher waren die Spielleute beim Umzug in Clauen mit dabei. Ein schönes Bild vom
Marsch durch das Dorf.



Sie führten in Clauen sogar die Spitze des Festumzuges an.



Die Gäste und Familienmitglieder stehen beim Ständchen in Harsum noch
etwas im Abseits.



Sie feuern die Spielleute aber lautstark an. Links sind die Betreuerin des Passivenkreises
Irene Richter und Jugendwartin Hildegard Scheulenburg, die mit Doris Bießmann
bereits vorher als Vereinsabordnung bei der Feier vertreten waren.



Opa Heinrich Köhler musste den Zug den selbst einmal mit dem Tambourstab dirigieren.



Er macht keine schlechte Figur und war
voller Stolz bei der Sache.



Hier einmal in voller Größe von der Seite.



Vorsitzender Hans-Theo Wiechens (zweiter von rechts) gratuliert im Namen
des Vereins. Die Biere warten bei echtem „Bierwetter“ schon auf ihre Abnehmer.



Hier gratuliert der Vorsitzende dem Geburtstagskind mit
einem kräftigen Handschlag.



Ein Prosit auf dieses schöne Ständchen vom Opa höchst persönlich.



Die Spielleute nehmen einen kräftigen Schluck aus dem Glas.



Dann spielt die Knüppelgarde zur Feier des Tages den „Preußens Gloria“ auf.



Ein gemeinsames Erinnerungsfoto zum Schluss mit den Aktiven der Knüppelgarde.
Wir sagen dem Geburtstagskind nochmals danke für die gute Bewirtung
und für die großzügige Spende für die Jugendarbeit im Verein.



htw 15/07/11


[ schließen ]