.::..Raclette-Essen ..::.

Raclette-Essen

Zu einem gemütlichen Raclette-Essen hatten sich über 30 Nachwuchsspielleute auf Einladung der Jugendabteilung des Spielmannszuges Sankt Hubertus Borsum im Jugendheim getroffen. Das Dinner der Köstlichkeiten hatten Jugendwartin Hildegard Scheulenburg und ihre Stellvertreterin Katrin Davideit organisiert. Technische Hilfe bei der Stromversorgung erhielten sie von Ralf Janke, der als Fahnenträger der Hildesheimer Junggesellenkompanie mit dem Borsumer Spielmannszug seit Jahren befreundet ist. Bevor es jedoch zum Schlemmern an die heißen Platten ging, mussten die Kinder erst einmal das Essen in einer gemeinsamen Aktion vorbereiten. Für die Kinder gab es anschließend nicht nur Kartoffeln und Nudeln, sondern auch Kochschinken, Salami- oder Mettwurstscheiben, Dosenmais und –gurken.die mit Raclettekäse überbacken wurden. Dazu gab es noch für die Kinder speziell angefertigte leckere Soßen. Dann wurde köstlich geschlemmert. Natürlich gab es auch die notwendigen Getränke kostenlos dazu. Zu dem gemütlichen Nachmittag gehörte dann aber auch das gemeinsame Aufräumen und Abwaschen. Hier einige Bilder von diesem Treffen: Diesmal einmal ganz ohne Kommentar zum Genießen.

htw 20/01/11