.::..Volksfest Hildesheim ..::.

Volksfest Hildesheim

Der Schützenausmarsch beim Hildesheimer Volksfest und das Abholen der besten Männer der Junggesellenkompanie Hildesheim stand in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. Der Stammzug des Spielmannszuges spielte zum 50. Mal ununterbrochen für die Junggesellenkompanie auf. Diese nicht alltägliche Tatsache würdigten Junggesellen-Präsident Wolfgang Almstedt und der Vorsitzende des Spielmannszuges Hans-Theo Wiechens beim Abholen eines besten Mannes. Dort ging Wiechens, der in all den Jahren immer dabei war, kurz auf die rückliegenden 50 Jahre ein und überreichte den Junggesellen „zur Feier des Tages“ einen Gutschein über 50 Liter Bier. Mit Dabei waren auch Jürgen Worm als Initiator vor 50 Jahren und unser Ehrenvorsitzender Norbert Lange.
Vom Volksfestumzug haben wir leider nur wenige Fotos. Die zeigen aber den Stammzug des Vereins mit seinen über 30 Aktien in guter Verfassung. Gemeinsam mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum spielte der Zug auch in diesem Jahr wieder für die Hildesheimer Junggesellenkompanie auf.

Der Abmarsch unter der Leitung von Christian Aschenbrenner
vom Hildesheimer Marktplatz.

Bereits der erste Stopp nach wenigen Metern.

Unsere drei Schildträger machen auch eine gute Figur.

Der Stammzug beim Marsch durch die Innenstadt.

Junggesellen-Präsident Wolfgang Almstedt, Vorsitzender Hans-Theo Wiechens,
Jürgen Worm und Norbert Lange (von links) nach der Ehrung. Ganz links
schauen unser heutiger musikalischer Leiter Christian Aschenbrenner,
Anke Schomburg und Claudia Rahtge gespannt zu.

htw 15/07/11