Der Jugendzug

i Jugendzug DSC 0013

Derzeitiges Ziel des Vereins ist der Neuaufbau eines Jugendzuges. Im Jahr 2010 hatte sich das damals gegründete Jugendorchester bei einem Konzert aus Anlass des 55-jährigen Bestehens des Vereins ganz hervorragend präsentiert. Auf dieses Konzert sind wir noch heute sehr stolz. Inzwischen sind aber mehrere Nachwuchsmusiker in den Stammzug nachgerückt oder aus anderen privaten oder schulischen Gründen ausgeschieden.

Den jungen Spielleuten im Nachwuchsbereich des Jugendzuges werden von Grund auf das Spielen nach Noten, die Trommel- oder Flötentechnik sowie die richtige Handhabung ihrer Instrumente beigebracht. Ein besonderes Augenmerk legen die qualifizierten Ausbilder auch auf das gute Miteinander und die Disziplin.

Hier noch mal einige Bilder von dem Konzertauftritt des Jugendzuges im Jahr 2010. Sie sollen Anreiz für die Bildung eines neuen Jugendzug sein.

Packen wir es gemeinsam an!

i Nr 1 Auf der Buehne

Das Jugendorchester beim Konzert auf der Bühne.

 

i Nr 2 Von der Seite

Ein Blick von der Seite.

 

i Nr 3 Floeten links

Das ist doch eine perfekte Haltung der Flöten.

 

i Nr 4 Floeten rechts

Hier die Flöten mit gutem Griff auf der rechten Seite.

 

i Nr 5 Trommelshow 1

Auch eine Trommelshow des Nachwuchses gehörte zum Programm.

© 2018 - Spielmannszug St. Hubertus Borsum e.V.
   
| Donnerstag, 15. November 2018 || Designed by: LernVid.com |